Der Schülerrats-Vorstand besteht im Schuljahr 2017/18 aus zehn Mitgliedern, die gemeinsam Konzepte für die Schülerschaft erarbeiten und das Schulleben verbessern.

Mathis Marschner (10f1), Referent Für Finanzen
(Bild folgt noch)

Hallo, mein Name ist Mathis Marschner, ich bin 16 Jahre alt und seit diesem Jahr Referent für Finanzen im Schülerrat am Christian- Weise- Gymnasium. Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse und lerne als Fremdsprache Französisch.

Als Referent für Finanzen unterstütze ich die Finanzvorständin Julia Müldener in verschiedenen Angelegenheiten und gebe mein Bestes, dass die Projekte des Schülerrats erfolgreich durchgeführt werden können.

Im Schuljahr 2016/17 war ich bereits Referent des Schülerrats und bin deshalb mit der Arbeit des Vorstandes vertraut. Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit im Vorstand den Schülerrat bei der Organisation und Durchführung von Projekten unterstützen kann, damit es an der Schule zu einem angenehmeren und abwechslungsreichen Leben und Lernen kommt – besonders auch außerhalb des Unterrichts. Außerhalb der Schule mache ich gerne Sport, besonders Fußball, gerne und ich versuche mich am Klavier spielen.

Liebe Grüße
Mathis

Hannah Neumann (10f2), Referent für Internes
[Text & Bild folgen]
Torben August Tille (7FRT), Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Torben Tille

Mein Name ist Torben Tille und ich bin 13 Jahre alt. Seit dem Schuljahr 2017/2018 bin ich als Referent für Öffentlichkeitsarbeit tätig. Im Schuljahr 2015/2016 begann mein Werdegang als Klassensprecher meiner Klasse. Seit diesem Schuljahr bin ich nun wieder Klassensprecher und daher steht meine Klasse für mich an erster Stelle.

Mein größtes Ziel ist den Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit zu leiten. Als Referent bin ich in allen Punkten behilflich. Da ich die kleine rechte Hand von Erik bin, ist mein Aufgabenbereich sehr umfangreich. Zum Beispiel betreue ich unsere Social Media und helfe bei der Betreuung der Homepage. Wenn Sie Fragen an mich haben, dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail.

Jetzt Mail an Torben Tille schreiben

Lisa Berndt (9F3), Referentin für Sonderaufgaben

Referentin für Sonderaufgaben, Lisa Berndt

Meine Name ist Lisa Berndt, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9f3. Ich komme aus Oderwitz, wo ich auch zur Max-Langer Grundschule gegangen bin.

Mein Werdegang begann in der 2.Klasse als ich Klassensprecher meiner Klasse war. Seit diesem Jahr bin ich nun Referentin für Sonderaufgaben und außerdem wieder Klassensprecherin.

Ich habe mich als Referentin beworben, da ich gerne im Schülerrat mithelfen würde und viel Spaß daran habe. Mein Gebiet, Sonderaufgaben, ist sehr vielfältig, deshalb kann ich immer neue Dinge dazu lernen.

Jetzt Mail an Lisa Berndt schreiben