Erik-Holm Langhof/ Januar 9, 2018/ Projekt/Event, Schülerrat/ 0Kommentare

Auch in diesem Jahr wird es neben der regelmäßig jährlich stattfindenden Talenteshow einen Rezitatoren-Wettbewerb geben. Dieser soll besonders Schülern, die Interesse am Vortragen von Texten haben, die Möglichkeit geben, ihre Lieblingstexte oder -gedichte einmal auf der großen Bühne zu präsentieren. Dies kann, aber muss nicht einzeln passieren: Wenn ihr eine Gruppe bilden wollt, dann könnt ihr auch etwas gemeinsam aufsagen. Maximal solltet ihr allerdings fünf Schüler sein.

Wenn ihr Interesse gefunden habt, dann meldet euch ab sofort beim Schülerrat, Herrn Dautz oder bei eurem Deutschlehrer an und gebt den Anmeldezettel ab. Darauf notiert ihr eure Name mit Klasse, den Titel und Autor eures Textes ein und die etwaige Dauer eures Vortrags.  Die Themen eures Textes könnt ihr übrigens vollständig allein wählen und auch gern selbst geschriebene Beiträge vortragen. Möglich ist zudem ein Vortrag in einer Fremdsprache, die bei uns gelehrt wird (Englisch, Französisch, Russisch, Tschechisch).

Der Rezitatorenwettbewerb findet nicht-öffentlich am Mittwoch, den 24. Januar ab 14:45 Uhr in der Aula statt.

Belohnt werden die besten Rezitatoren mit einer Auszeichnung durch den Schülerrat mit Unterstützung des Fördervereins. Platz 1 und Platz 2 qualifizieren sich außerdem für die Talenteshow, die am nachfolgenden Freitag (zwei Tage später) am Abend in der Aula öffentlich stattfindet.

Anmeldezettel zum Ausdrucken und Ausfüllen

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*